Wir sind vie­le. Wir sind eins.

"Wir sind viele. Wir sind eins." lautet das Motto des DGB am 1. Mai 2017. Bundesweit rufen die Gewerkschaften zu Kundgebungen zum Tag der Arbeit auf. Die zentrale DGB-Kundgebung mit dem DGB-Vorsitzenden Reiner Hoffmann findet in Gelsenkirchen statt.

1. Mai: Auf­ruf des DGB zum Tag der Ar­beit 2017

Wir rufen Alle auf, wählen zu gehen! Unsere Geschichte verpflichtet uns zum Handeln gegen Krieg und Intoleranz, gegen Rassismus und Antisemitismus. Der 1. Mai ist unser Tag der Solidarität und kein Ort für Nazis und Rechtspopulisten.

Ge­schich­te des 1. Mai: Vom Kampf­tag zum Fei­er­tag

Ein kleiner historischer Abriss von den Wurzeln 1889 bis zur Einheit 1989.

Mai­pla­ka­te seit 1950

Sie gehören einfach zum 1. Mai: Maiplakate.

1. Mai 2017 in Köln

Kreisverband Bonn/Rhein-Sieg

Rhein-Berg / Rhein-Erft / Oberberg

19.03.2017

1. Mai 2017: Unser Tag für "Gute Arbeit" und soziale Gerechtigkeit

DGB-Region Köln-Bonn

Gu­te Ar­beit in Nord­rhein-West­fa­len: Der DGB zur Land­tags­wahl 2017
Der DGB NRW und seine acht Gewerkschaften haben ihre Forderungen für die Landtagswahl formuliert und auch einen Blick zurück auf Erfolge der Gewerkschaften seit 2010 geworfen. Klar ist: Nur mit starken Gewerkschaften, lebendiger Mitbestimmung und stabiler Tarifbindung kann es eine positive Entwicklung in Nordrhein-Westfalen geben.

DGB Köln: Un­se­re Al­ter­na­ti­ve heisst Re­spek­t, So­li­da­ri­tät und So­zia­le Ge­rech­tig­keit
DGB Köln
Gewerkschaften haben in Betrieben und Verwaltungen stets gegen eine Spaltung in „Deutsche“ und „Ausländer“ gekämpft und sich für Teilhabe und Integration eingesetzt: Gegen eine Politik der Angst und Spaltung. Unsere ALTERNATIVE heisst Respekt, Solidarität und Soziale Gerechtigkeit.