PM Pressemitteilung EVG - 20.02.2018

Pressekonferenz "Auftakt Betriebsratswahlen" mit Reiner Hoffmann in Köln

Vom 26. bis 28. Februar 2018 findet in Köln die größte deutsche Mitbestimmungskonferenz Deutschlands statt – und am 1. März starten bundesweit die Betriebsratswahlen.

Aus diesem Anlass möchte die EVG Sie gerne zu einer Pressekonferenz mit Reiner Hoffmann, Vorsitzender des DGB, und Klaus-Dieter Hommel, stellv. Vorsitzender der EVG, einladen:

Montag, 26.2.2018 um 12:30 Uhr
Maritim Hotel, Heumarkt 20, Köln, Raum „Neumarkt“

Für die Konferenz werden rund 1.000 Betriebs- und Personalräte aus dem Bereich der Eisenbahnen anreisen, um über die Zukunft der Mitbestimmung zu diskutieren. Als Gäste der Konferenz werden die geschäftsführende Arbeits- und Sozialministerin, Katarina Barley, die Bundestagsabgeordnete Yasmin Fahimi, der neue Personalvorstand der DB AG, Martin Seiler, der Vorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbundes sowie weitere prominente Gäste erwartet. Reiner Hoffmann wird auf der Konferenz den Startschuss für die Betriebsratswahlen geben.

Wir würden uns über Ihr Kommen freuen. Eine Anmeldung FÜR DIE PRESSEKONFERENZ unter uwe.reitz@evg-online.org erleichtert uns die Planungen.

Die Veranstaltung ist nicht öffentlich. Auftaktbilder sind aber selbstverständlich möglich. Die Konferenz beginnt am Montag um 13:30 Uhr im Maritim-Hotel.

Detaillierte Informationen zu den Betriebsratswahlen finden Sie unter http://www.dgb.de/betriebsratswahl-2018

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Uwe Reitz
Pressesprecher Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft