Publikationen

Hier finden Sie Veröffentlichungen und Publikationen aus der DGB-Region Köln-Bonn im PDF-Format zum download. Daneben können Sie über den Bestellservice des DGB-Bundesvorstandes alle lieferbaren DGB-Publikationen bestellen und / oder als PDF-Datei ansehen.

Aktuelle Publikationen der DGB-Region Köln-Bonn

21.11.2017
Ge­schäfts­be­richt DGB-Re­gi­on Köln-Bonn 2014-2017
Die Stadt- und Kreisverbände sind aktiv. Sie bilden das „Gesicht“ des DGB vor Ort. Sie haben einen politischen Gestaltungsanspruch. Und sie sind das „soziale Gewissen“ vor Ort. Das alles ist nur möglich, weil sich Kolleginnen und Kollegen ehrenamtlich in den Vorständen engagieren, gewerkschaftliche Themen in die jeweilige Stadtgesellschaft tragen und ihre Expertisen zur Verfügung stellen.

10.08.2017
Ge­schäfts­­be­richt DGB-Kreis Köln (1989-1993)
DGB Köln
Ge­schäfts­be­richt des DGB-Kreises Köln für den Zeitraum 1989 bis 1993. Der Vorsitzende, Konrad Gilges, beschreibt darin, "dass sich das soziale Klima und die sozialen Verhältnisse verschlechtert haben."

09.08.2017
Ge­schäfts­­be­richt DGB-Kreis Köln (1974-1976)
DGB Köln
Geschäftsbericht des DGB-Kreises Köln für die Zeit 1974 bis 1976 unter Vorsitz von Helmuth Lehmann. Darin würdigt er die gute und intensive Zusammenarbeit der Gewerkschaften und stellt die inhaltlichen Schwerpunkte kurz dar.