03.11.2014
Kei­ne Al­ter­na­ti­ve für Deutsch­land
DGB Jugend NRW
In der extremen Rechten stößt der Erfolg der AfD auf ein geteiltes Echo. Die Reaktionen schwanken zwischen Jubel über die Entstehung einer Partei, die rechte Forderungen salonfähig machen könnte und Befürchtungen über Verluste eigener Stimmanteile an die AfD. So ließ die NPD verlauten, dass der AfD eine „wichtige Eisbrecher- und Türöffner-Funktion für die nationaldemokratische Euro- und Eu-Kritik“ zukomme.

15.10.2014
Al­ters­si­che­rungs­kon­fe­renz NRW

02.04.2014
Kom­mu­nal­wahl 2014 in Bonn/Rhein-Sieg: For­de­run­gen der Ge­werk­schaf­ten
DGB-Region Köln-Bonn
Zur Kommunalwahl 2014 hat der DGB-Kreisverband Bonn/Rhein-Sieg ein umfangreiches Positionspapier erarbeitet. „Mit dem vorliegenden Papier wollen wir uns aktiv in die Kommunalpolitik einbringen und haben dazu Anregungen, Denkanstöße und Forderungen formuliert“, sagt der Kreisvorsitzende, Ingo Degenhardt.

26.11.2013
Ge­schäfts­be­richt der DGB-Re­gi­on Köln-Bonn 2009-2013
DGB Bezirk NRW
Im Oktober 2009 fusionierten die beiden eigenständigen DGB-Regionen Köln und Bonn im Rahmen einer bundesweiten Strukturreform zur gemeinsamen DGB-Region Köln-Bonn. Entstanden ist eine Region mit rund 3 Millionen Einwohner/innen, mehr als einer Million Arbeitsplätzen und über 200.000 Gewerkschaftsmitgliedern.

07.11.2013
Kom­mu­nal­po­li­ti­sche For­de­run­gen 2014-2019 der Köl­ner Ge­werk­schaf­ten
DGB / ver.di Köln
Mit den vorliegenden „Kommunalpolitischen Forderungen 2014-2019“ legen wir nach 2003 und 2009 nun zum dritten Mal ein umfangreiches Positionspapier im Vorfeld einer Kommunalwahl vor, um Handlungsfelder anzusprechen und Entscheidungen einzufordern - im Interesse der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer und für eine lebenswerte Stadt.