Deutscher Gewerkschaftsbund

10.12.2017

Wir trauern um Dieter Ali

Dieter Ali

Dieter Ali

In der Nacht vom 4. auf den 5. Dezember 2017 ist Dieter Ali verstorben. Dieter Ali hat sich in besonderer Weise um die gewerkschaftliche Arbeit verdient gemacht: Von 1972 bis 1987 war er Betriebsratsvorsitzender der Firma Steinhaus. Außerdem war er zehn Jahre lang als Mitglied der IG Metall in der Ortsverwaltung tätig. 1996 wurde er zum Vorsitzenden des DGB-Ortsverbandes Bergisch Gladbach gewählt. In dieser Funktion prägte er die DGB-Arbeit in Bergisch Gladbach bis zum Jahr 2010. Außerdem engagierte er sich auf Vorschlag der IG Metall von 1982 bis 1998 als ehrenamtlicher Richter am Arbeitsgericht Köln.

Wir trauern um einen überzeugten und engagierten Gewerkschafter und um einen gütigen, freundlichen und offenen Menschen.

Jörg Mährle

Geschäftsführer DGB-Region Köln-Bonn

 


Nach oben