Deutscher Gewerkschaftsbund

20.06.2018

Gewerkschaftsjugend beim CSD 2018

„Coming out in DEINEM style“ lautet das Motto des diesjährigen Kölner CSD, der am 08. Juli stattfinden wird. 

Unter “Coming-out” versteht man den ganz persönlichen und selbstbestimmten Schritt zur Bekanntgabe der sexuellen Orientierung und geschlechtlichen Identität ohne dabei irgendwelche Schikanen zu erleiden. Leider sind solche Diskriminierungserfahrungen aber für viele lesbische, schwule, bi-, trans- und inter*-Menschen immer noch trauriger Alltag - egal ob in der Schule, im Betrieb oder im Familien- und Freundeskreis. 

Mit einem Paradewagen, einer bunten Fußgruppe und viel Krach, gehen wir daher gemeinsam mit der ver.di Jugend Köln-Bonn-Leverkusen am 08. Juli gegen Diskriminierung und Homophobie auf die Straße. 

Wann und wo geht’s los?

Vorgesehene Startzeit des Aufzuges ist 12:00 Uhr. Ende ist gegen 17:30 Uhr. Wir freuen uns, wenn wir auch in diesem Jahr wieder in einem bunten Gewerkschaftsblock demonstrieren.


Also sei dabei! Details zur Aufstellung folgen nach der Auslosung.
Noch Fragen? Dann mailt an Omer.Semmo@dgb.de 

Wir freuen uns auf euch! 

Mit solidarischen Grüßen
Eure DGB-Jugend Köln

 

 


Nach oben

Zuletzt besuchte Seiten