Deutscher Gewerkschaftsbund

06.07.2018

Stammtischkämpfer_innen-Ausbildung

DGB

DGB

Wer kennt das nicht? Man steht in der Schlange im Supermarkt, trinkt mit dem Freundeskreis ein Bier in der Kneipe, sitzt bei einem Betriebsfest zusammen und aus dem Nichts kommen Sprüche wie: » Die Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weg! «, »Das sind doch alle Wirtschaftsflüchtlinge« oder »Ich bin ja nicht rechts, aber…“«. Zustimmende Reaktionen von einzelnen Zuhörer_innen. Man selbst reagiert mit Empörung, hat aber keine passende Antwort parat (die einem dann aber abends im Bett einfällt).

Wir – die DGB-Jugend Köln – wollen Dir dabei helfen die passenden Argumente zu finden. Gemeinsam mit der IG Metall Jugend Köln-Leverkusen bieten wir für Dich eine sogenannte „Stammtischkämpfer_innen-Ausbildung “ an, in der Du das passende Handwerkszeug für eine erfolgreiche Auseinandersetzung mit rechten Parolen erhältst.

 

Wann? Samstag, 18.08.2018 von 11:00 Uhr – 19:00 Uhr
Wo? DGB-Haus, 50672 Köln, Hans-Böckler Platz 1, Großer Saal 

Am 25. August 2018 machen wir eine Aktion in der Kölner Kneipenszene und verteilen Bierdeckel gegen Rechts. Dort kannst Du Deine erlernten Fähigkeiten sofort anwenden.

 


Nach oben

Zuletzt besuchte Seiten