Deutscher Gewerkschaftsbund

14.02.2017

Aufruf zur bunten Demonstration in Troisdorf am 4. März

Der DGB Kreisverband Bonn/Rhein-Sieg unterstützt den Aufruf des Bündnisses „Bunter Rhein-Sieg-Kreis“ in Troisdorf, denn unsere Alternative heißt Respekt und Solidarität. Wir laden Euch herzlich dazu ein, an den Aktivitäten des Bündnisses am 4. März 2017 in Troisdorf teilzunehmen. Wir werden mit einem Infostand vor Ort vertreten sein. Wer sich beteiligen möchte kann sich uns gerne anschließen. Meldet euch über Bonn@DGB.de


Aufruf des Bündnisses:

Das Bündnis "Bunter Rhein-Sieg-Kreis" ruft zu einer bunten Demonstration in Troisdorf auf.
Mit der Demonstration vor rund einem Jahr in Siegburg hat der Rhein-Sieg-Kreis bewiesen, wofür er steht: Menschlichkeit, Vielfalt und Solidarität. Viele Menschen waren dem Aufruf des Bündnisses gefolgt, während auf der anderen Seite wenige "AfD"-Sympathisanten aus dem ganzen Land zusammengekarrt werden mussten. Nun hat sich die rechtspopulistische und zunehmend radikaler agierende Partei dennoch entschieden, ihren Parteitag am 4./5. März in der Stadthalle Troisdorf durchzuführen. Das ist ihr Recht als Partei. Genauso haben alle Troisdorferinnen und Troisdorfer sowie alle Bürgerinnen und Bürger des Rhein-Sieg-Kreises das Recht, der "AfD" zu zeigen, was wir hier von rassistischen Parolen halten, die gezielt Hass und Angst säen sollen. Es wird von Rechtspopulisten wie der "AfD" versucht, die Gesellschaft zu spalten, einzelne Personengruppen und Meinungen pauschal zu diffamieren und die öffentliche Debatte zu enthemmen. Deshalb ruft das Bündnis Bunter Rhein-Sieg-Kreis, unterstützt von Parteien, Gewerkschaften und vielen anderen Institutionen, am gleichen Tag zu einer bunten und friedlichen Demonstration für einen offenen, toleranten und demokratischen Rhein-Sieg-Kreis auf. Wir zeigen, wie wir uns unser Zusammenleben vorstellen. Die Veranstaltung wurde bereits angemeldet. Es wird ein kleines Programm mit Reden, Musik und weiteren Angeboten geben. Weitere Informationen folgen im Vorfeld der Kundgebung über die Facebookseite des Bündnisses.


 

Bündnis "Bunter-Rhein-Sieg-Kreis"

Bündnis "Bunter-Rhein-Sieg-Kreis"


Nach oben

DGB-Region Köln-Bonn

Zuletzt besuchte Seiten