Sortierung:

DGB-Region Köln-Bonn

Dossier

De­li­ver­oo
Sie sind jung und sie flitzen quer durch Köln, um Pizza und Burger auszuliefern. Doch die Realität bei den Lieferdiensten Deliveroo und Foodora sieht ganz anders aus: Die Jobs sind befristet und unsicher. Aber: Die Beschäftigten wehren sich!

1. Mai 2018 in der Re­gi­on Köln-Bonn
DGB
Zum "Tag der Arbeit" am 1. Mai 2018 fanden in der der DGB-Region Köln-Bonn wieder mehrere Kundgebung statt. Sie standen unter dem Motto: "Vielfalt, Gerechtigkeit, Solidarität".

In­ter­na­tio­na­ler Frau­en­tag 2018
DGB
Die Frauen im DGB feiern zum Internationalen Frauentag das Frauenwahlrecht, das 1918 dank der proletarischen Frauenbewegung eingeführt wurde. Hundert Jahre später gibt es für uns noch viel zu tun. Deswegen rufen wir auf, rund um den 08. März aktiv zu werden - für die Gleichberechtigung von Frauen und Männer!

Ama­zon in Köln?
Das Flächenangebot für neue Wohngebiete oder Gewerbeansiedlungen ist knapp. Aus diesem Grund fordert der Kölner DGB, beim Verkauf von städtischen Gewerbeflächen klare qualitative Kriterien anzuwenden. Aktuell erfüllt der Onlinehändler Amazon diese Kriterien nicht.

Be­triebs­rats­wah­len 2018
www.DGB.de
2018 ist wieder ein wichtiges Jahr für Betriebsrätinnen und Betriebsräte. Für die allermeisten Gremien geht die vierjährige Amtsperiode zu Ende. Bis Mai wählen die Belegschaften ihre neuen Betriebsräte.