Sortierung:

Dossier

Rhei­ni­sches Re­vier: Struk­tur­wan­del ge­stal­ten
Pixabay.com (CC0)
Das Rheinische Revier braucht vor dem Hintergrund der Energiewende ein belastbares und nachhaltiges Zukunftskonzept - einen Einstieg in einen Strukturwandel, der gute Industriearbeit sichert.

Fluch­t­ur­sa­chen be­kämp­fen - nicht Flüch­ten­de!
Pixabay.com (CC0)
Menschen fliehen vor Krieg, Diskriminierung, Verfolgung, Armut und Umweltkatastrophen. Die reichen Industriestaaten tragen mit ihrer Außen-, Sicherheits-, Wirtschafts- und Finanzpolitik zu diesen Fluchtursachen bei.

Be­zahl­ba­rer Wohn­raum für Bonn/Rhein-Sieg
DGB Köln-Bonn / J. Gövert
Die Lage auf dem Bonner Wohnungsmarkt ist angespannt. Das Wohnraumangebot hielt mit der wachsenden Nachfrage nicht Schritt. Heute zeichnet sich einer eklatanter Wohnungsmangel ab. Auch der Bedarf an Wohnraum im Rhein-Sieg-Kreis wächst weiter. Es fehlt besonders an bezahlbarem Wohnraum. Hohe Mieten führen für immer mehr Haushalte mit niedrigen Einkommen zu unhaltbaren Belastungen.

Stadt­wer­ke Köln: Auf­sichts­rat
Daseinsvorsorge darf nicht weiter unter die Räder parteipolitischer Interessen geraten. DGB fordert schnelle Aufklärung statt weiterer Schuldzuweisungen. Strategische Themen des Stadtwerke-Konzerns müssen angegangen, Grabenkämpfe beendet werden.

Der 1. Mai in Bonn
Fotos: Hans-Peter Eschweiler
Über die Jahre haben sich Maikundgebungen der DGB-Gewerkschaften verändert. Eine Eindruck hierzu geben die Bilder, die uns Kollegen/innen freundlicherweise zur Verfügung gestellt haben.