DGB-Jugend

Bündnis „Keine Stimme für Nazis“

k

DGB-Region Köln-Bonn

„Keine Stimme für Nazis“ organisiert eine Vielzahl von Veranstaltungen innerhalb der Jugendkulturszene. Unser Ziel ist es, klar zu machen, dass "Pro Köln / Pro NRW" rassistische Gruppierungen sind.Wir möchten mit unseren Aktionen deutlich machen, dass die Wahl von "Pro Köln" weder eine politische Alternative noch Protest ist. Jede Stimme, die bei der Wahl abgegeben wird ist wichtig. Hierzu heißt unser Motto: „Keine Stimme für Nazis“ und keine Stimme für "Pro Köln".

Downloadbereich Broschüren der DGB Jugend:

Downloadbereich Keine Stimme für Nazis:

Keine Stimme für Nazis“ wird unterstützt von...

DGB-Jugend Köln / DGB-Jugend Siegen / "Mach meinen Kumpel nicht an! Verein gegen Ausländerfeindlichkeit und Rassismus e.V." / Kölner Jugendring / SDAJ Köln / DIDF-Jugend Köln / BSV Köln / Al Dente Recordz / Schüler gegen Rechts / Rheinflanke - köln kickt / BSV Rhein-Berg / SJD-Die Falken KV Köln / BDKJ-Köln / Antifaschistische Koordination Köln und Umland (AKKU) / EINS:NULL - Kultur gegen Rassismus / No Historical Backspin / Kölnische Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit / Naturfreundejugend Köln / StipendiatenInnen-Gruppe Köln der Hans-Böckler-Stiftung / Lobby für Mädchen e.V. / Dachverband der Aktiven Fanclubs des 1. FC Köln / Arbeitskreis Antifaschismus-Antidiskriminierung des Ver.di Bezirk Köln / Deutscher Freidenker-Verband Ortsverband Köln / VVN-BdA Kreisverband Köln / EL DE Haus Verein Förderverein des NS Dokumentationszentrum der Stadt Köln / Ver.di Bezirk Köln / Theater Abgelehnt / Linksjugend ['Solid] / Come-Together-Cup / Sozialwerk für Lesben und Schwule e.V. Köln / Landeskoordination Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage NRW / Die Kölner Elf / The Funky Chicken Club / Sommerblut Kulturfestival / LIMES Musik-Café Köln / GLEICH Magazin / JUSOS Köln / Jugendclub Courage / Grüne Jugend Köln / Evangelische Jugend Köln und Umland / Kölner ASten gegen RECHTS / Medienpartnerschaft mit Kölncampus 100,0 MHz
... to be continued!

03.05.2011
DGB-Region Köln-Bonn

Video: Kein RassistInnenmarsch am 7. Mai 2011 in Köln

Die DGB Jugend ist Teil des Bündnisses "Keine Stimme für Nazis" und hat ein Video gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus gedreht. Am 7. Mai 2011, dem Vorabend des Jahrestages der Befreiung vom deutschen Faschismus, plant die rechtsextreme Gruppe „pro Köln“ einen sogenannten „Marsch für die Freiheit“ in Köln. Wir dulden keinen Marsch der Rechten in die Innenstadt und werden den Rechtsextremen den öffentlichen Raum nicht überlassen.

09.02.2012
DGB-Jugend Köln