100 Jahre Frauenwahlrecht: Wir feiern!

DGB Köln

ANMELDUNG: 100 Jahre Frauenwahlrecht: Wir feiern!

30. November 2018 | Einlass: 17:30 Uhr | Bürgerzentrum Ehrenfeld

Die mit '*' gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Arbeitgeber

Kontakt

Dürfen wir nach Deinem / Ihrem Alter fragen? Uns interessiert, welche Zielgruppe wir mit der Veranstaltung erreichen

Da es sich um eine Kooperationsveranstaltung mit dem DGB-Bildungswerk NRW (https://www.dgb-bildungswerk-nrw.de) handelt, werden die hier erfassten Daten zur Organisation und Abrechnung mit dem DGB-Bildungswerk NRW benötigt. Nach Abschluss der Veranstaltung werden die Daten automatisch vom Server des DGB Köln-Bonn gelöscht.

100 Jahre Demokratie

Er­kämpf­te De­mo­kra­tie - Ge­fähr­de­te De­mo­kra­tie
100 Jahre Demokratie in Deutschland – eine Geschichte von Erfolgen, Niederlagen, Kämpfen und Gefahren
Pixabay.com
Pixabay.com (CC0)
Mit: Prof. Dr. Heribert Prantl (Jurist, Journalist, Mitglied der Chefredaktion Süddeutsche Zeitung), Anja Weber (Vorsitzende DGB NRW), Dr. Anja Kruke (Leiterin des Archivs der sozialen Demokratie der Friedrich-Ebert-Stiftung), Prof. Dr. Michael Brie (Mitarbeiter des Instituts für Gesellschaftsanalyse der Rosa Luxemburg Stiftung), Dr. Witich Roßmann, (DGB Vorsitzender Köln, Moderation).

Nie wie­der – Da­mit Ver­gan­gen­heit nicht Zu­kunft wird!
80. Jahrestag der Reichspogromnacht am 9./10. November 1938
DGB NRW
Das Bündnis „Köln stellt sich quer“ ruft gemeinsam mit dem „Ehrenfelder Kuratorium Edelweißpiraten“ zum 10. November zu Kundgebung und Gedenkgang auf. Wie es seit Jahrzehnten Tradition ist: Von der ehemaligen Synagoge in der Körnerstraße bis zu den Bahnbögen in der Bartholomäus-Schink-Straße.