Deutscher Gewerkschaftsbund

PM 02/24 - 19.01.2024

„Die AfD ist rückwärtsgewandt“

Gewerkschaften rufen zur Teilnahme an Kundgebung auf

Unter dem Motto „Demokratie schützen! AfD bekämpfen“ ruft Köln stellt sich quer am Sonntag um 12 Uhr zur Kundgebung auf. Auch die Kölner Gewerkschaften mobilisieren zur Deutzer Werft.

Dr. Witich Roßmann, Vorsitzender des DGB Stadtverband Köln und Mitglied im Sprecher*innenkreis des Bündnisses erklärt: „Im ganzen Land haben Leute in den vergangenen Tagen gezeigt, dass sie die rassistischen Deportationspläne der AfD und Mitgliedern der Werteunion nicht dulden. Wir Gewerkschaften positionieren uns schon lange gegen die AfD. Nicht nur weil sie rassistisch ist und den Rechtsruck in diesem Land massiv befördert hat, sondern auch weil sie rückwärtsgewandt ist. Sie hat keinerlei Lösungen für Zukunftsfragen und will uns in die Vergangenheit katapultieren. Wir stehen vor so vielen Herausforderungen – dafür hat die AfD keine Lösungen!“


Nach oben
Suchbegriff eingeben
Datum eingrenzen
seit bis

Medienanfragen

DGB Köln-Bonn
DGB-Region Köln-Bonn Hans-Böckler-Platz 1 50672 Köln Tel. 0221 - 500032-0 Fax 0221 - 500032-20
weiterlesen …

Meinungen

DGB Köln-Bonn
DGB Köln-Bonn
DGB Köln-Bonn
DGB Köln-Bonn
Jörg Mährle