PM 30/11 - 01.06.2011
DGB-Region Köln-Bonn

Online unterschreiben! Kölner Allianz für den freien Sonntag sammelt noch einen Monat Unterschriften

Der DGB Köln-Bonn, der Katholikenausschuss der Stadt Köln, die katholische Arbeitnehmerbewegung Stadtverband Köln, Evangelischer Kirchenverband Köln und Region, ver.di Bezirk Köln fordern den  arbeitsfreien Sonntag.

Andreas Kossiski, Regionsvorsitzender DGB Köln-Bonn, ruft die Kölnerinnen und Kölner auf, die Kölner Allianz für den freien Sonntag mit ihrer Unterschrift zu unterstützten.
„Gefordert wird die Einhaltung und konsequente Kontrolle des Sonn- und Feiertagesschutzes in Köln. Die Gründungsmitglieder haben in ihren Organisationsbereichen Unterschriftslisten verteilt. Über tausend Unterschriften wurden bereits gesammelt und auch online besteht die Möglichkeit auf der Internetseite http://koelner-allianz-fuer-den-freien-Sonntag.de/  die Allianz aktiv mit einer Unterschrift zu unterstützen.“