Deutscher Gewerkschaftsbund

25.04.2022

Sommerfest Kreisverband Bonn/Rhein-Sieg

08. Juni 2022 - 16:30 Uhr

Der DGB-Kreisverband Bonn/Rhein-Sieg veranstaltet in diesem Jahr ein Sommerfest. Die letzten Wochen und Monate waren sehr stark von der Flutkatastrophe und dem Krieg in der Ukraine geprägt.

Zugleich stellen wir fest, dass die Corona-Pandemie noch lange nicht vorbei ist und gesellschaftliche Fehlentwicklungen verstärkt hat. Besonders Beschäftigte mit Niedriglöhnen, Arbeitnehmer/innen ohne Tarifvertrag oder Soloselbständige sind von Kurzarbeit, Arbeitslosigkeit und Einkommensverlusten betroffen.

Aus diesem Anlass wird das DGB-Bundesvorstandsmitglied, Anja Piel, zum Thema

„Corona – Wer zahlt die Zeche?“

über die gesellschaftlichen Auswirkungen der Pandemie referieren und gewerkschaftliche Forderungen zur Erneuerung des Sozialstaates vorstellen.

Ein Imbiss mit musikalischer Begleitung im Anschluss bietet die Gelegenheit zum Gedankenaustausch und zur Vernetzung.

Die Veranstaltung wird unter den aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen stattfinden.


Mittwoch, 08. Juni 2022, 16:30 Uhr
DGB-Haus Bonn, Endenicher Straße 127, 53115 Bonn


Nach oben

Zuletzt besuchte Seiten