Deutscher Gewerkschaftsbund

02.01.2019
Einladung

Neujahrsempfang des DGB-Kreisverbandes Bonn/Rhein-Sieg

am Freitag, 1. Februar 2019, 11:30 Uhr

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,
sehr geehrte Damen und Herren,

Wir möchten Euch/Sie zum traditionellen Neujahrsempfang ganz herzlich einladen. Unter dem Motto „Sind die Arbeitnehmer/Innen in unserer Region gut aufgehoben?“ wollen wir gemeinsam auf 2018 zurückblicken und einen Ausblick in das kommende Jahr wagen.

Darüber hinaus werden wir an diesem Tag der 100-jährigen Geschichte des Frauenwahlrechtes erinnern und die Rolle der Frau in der Arbeitswelt hervorheben. Aus diesem Anlass wird uns Manja Wiesner einen Überblick über Arbeitsbedingungen und Herausforderungen in der Ernährungs- und Nährmittel-industrie sowie im Gastgewerbe verschaffen.

Ein kleiner Imbiss im Anschluss bietet Euch/Ihnen die Gelegenheit zum Gedankenaustausch und zur Vernetzung.

Über Eure/Ihre Zusage freuen wir uns.

Bernd Weede, Kreisvorsitzender

Heinrich Hatz

Heinrich Hatz


Nach oben

Reden

Jörg Mährle, Geschäftsführer DGB-Region Köln-Bonn
Er­in­ne­rung an Gott­fried Schmitz
anlässlich des Neujahrsempfang des DGB Kreisverband Bonn/Rhein-Sieg am 01.02.2019
Jörg Mährle
Jörg Mährle
"ich übertreibe nicht, wenn ich hier feststelle, dass Gottfried Schmitz das Gesicht des DGB in Bonn und der Region war. Gottfried war aber nicht nur das Gesicht, sondern vor allem die STIMME des DGB."
weiterlesen …

Bernd Weede am 01.02.2019
Be­grü­ßungs­re­de Neu­jahrs­emp­fang DGB KV Bonn/Rhein-Sieg
Bernd Weede
Bernd Weede
"Liebe hier versammelte Gäste: Ich habe eine starke Vermutung, dass diesjährige Europawahlen wieder zu einer Spielwiese der populistischen und rassistischen Hetze gemacht werden. Rechtsnationale Propagandisten werden versuchen, Europa zugunsten von völkischen und nationalstaatlichen Einzelinteressen zu schwächen und zu verunglimpfen."
weiterlesen …

Zuletzt besuchte Seiten