Sortierung:
Seite: 1 2 3 4 5 30

Seite: 1 2 3 4 5 30

Dossier

Köln stellt sich quer (2019)
DGB Köln
Bernd Lucke, Hans-Olaf Henkel, Frauke Petry, Markus Pretzell und jetzt André Poggenburg: Die AfD verliert stückchenweise ihr Führungspersonal - aber leider nicht ihre neoliberalen, nationalistischen und in Teilen rassistischen Positionen.

EU-Wahl 2019
Pixabay.com (CC0)
Vom 23. bis 26. Mai 2019 wählen die Bürgerinnen und Bürger der Europäischen Union zum neunten Mal das Europäische Parlament. In Deutschland findet die Wahl am 26. Mai statt.

Rhei­ni­sches Re­vier: Struk­tur­wan­del ge­stal­ten
Pixabay.com (CC0)
Das Rheinische Revier braucht vor dem Hintergrund der Energiewende ein belastbares und nachhaltiges Zukunftskonzept - einen Einstieg in einen Strukturwandel, der gute Industriearbeit sichert.

Fluch­t­ur­sa­chen be­kämp­fen - nicht Flüch­ten­de!
Pixabay.com (CC0)
Menschen fliehen vor Krieg, Diskriminierung, Verfolgung, Armut und Umweltkatastrophen. Die reichen Industriestaaten tragen mit ihrer Außen-, Sicherheits-, Wirtschafts- und Finanzpolitik zu diesen Fluchtursachen bei.

Be­zahl­ba­rer Wohn­raum für Bonn/Rhein-Sieg
DGB Köln-Bonn / J. Gövert
Die Lage auf dem Bonner Wohnungsmarkt ist angespannt. Das Wohnraumangebot hielt mit der wachsenden Nachfrage nicht Schritt. Heute zeichnet sich einer eklatanter Wohnungsmangel ab. Auch der Bedarf an Wohnraum im Rhein-Sieg-Kreis wächst weiter. Es fehlt besonders an bezahlbarem Wohnraum. Hohe Mieten führen für immer mehr Haushalte mit niedrigen Einkommen zu unhaltbaren Belastungen.